Spur N Haus auch für Spur Z?

1 Antwort

Hallo Kappa95

Das ist ein zu großer Unterschied. Wenn man die Höhe einer Etage mit 3,5 m annimmt, dann sind das bei N 21,9 mm und bei Z 15,9 mm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Kappa95
Beitragsersteller

Habe gelesen das jedes Haus von verschiedenen Herstellern unterschiedlich ausfällt. So hatte mal einer ein Haus von N und es kam ihm vor wie TT. Ein anderer schrieb er habe ein Haus von HO und es kam ihm vor wie N

MarSusMar  24.05.2018, 12:37
@Kappa95

Gerade ein Berghaus/ Hotel  muss kleiner sein, wegen der Entfernung sonst stimmen die Relationen absolut nicht. Bei Standardhäusern/firmen gibt es da immer Möglichkeiten aber das nein

Anders rum für TT ja.

Schau einfach in jeden A&V der dir über den Weg läuft.

oder Messen Jetzt am 9/10 ist in Dresden Messe kleine Bahn ganze Groß kBgG

da gibt es auch viele Händler . Dann in Leipzig am 3 Oktober die Modell und Hobby drei Messe Halle aber eben auch Hobby.