Spur N Haus auch für Spur Z?
Ich wollte für meine Spur Z Anlage gerne ein Gasthaus bauen was auf einem Berg stehen soll. Leider gibt es ind der Größe Z so einen Bausatz nicht. In der Spur N bin ich fündig geworden was meinen Vorstellungen entspricht.
Hier mal ein Link zum Artikel: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/Gebaeude+Spur+N/FALLER+232230+Berggasthof+Alpenblick+Bausatz+Spur+N.html?adword=Google/PLA/FALLER/70a48d8bfa21cad00.83844515
Jetzt meine Frage kann ich diesen Bausatz auch auf Spur Z anwenden oder wäre das zu ein großer Unterschied da ja Spur N einen Masstab 1:160 hat und Spur Z 1:220
1 Antwort
Hallo Kappa95
Das ist ein zu großer Unterschied. Wenn man die Höhe einer Etage mit 3,5 m annimmt, dann sind das bei N 21,9 mm und bei Z 15,9 mm
Gruß HobbyTfz
Gerade ein Berghaus/ Hotel muss kleiner sein, wegen der Entfernung sonst stimmen die Relationen absolut nicht. Bei Standardhäusern/firmen gibt es da immer Möglichkeiten aber das nein
Anders rum für TT ja.
Schau einfach in jeden A&V der dir über den Weg läuft.
oder Messen Jetzt am 9/10 ist in Dresden Messe kleine Bahn ganze Groß kBgG
da gibt es auch viele Händler . Dann in Leipzig am 3 Oktober die Modell und Hobby drei Messe Halle aber eben auch Hobby.
Habe gelesen das jedes Haus von verschiedenen Herstellern unterschiedlich ausfällt. So hatte mal einer ein Haus von N und es kam ihm vor wie TT. Ein anderer schrieb er habe ein Haus von HO und es kam ihm vor wie N