Modellbau Fragen zum Anschluss an Faller Trafo?

3 Antworten

Hallo YukiBakura

Du kannst an jedem Faller-Trafo eine Verteilerplatine anschließen und den Trafo bis zum angegebenen Wert belasten. Bei Überlast schaltet der Trafo ab.

Gruß HobbyTfz

der unterschied zwischen L und N in unserem haushaltsnetz besteht im Wesentlichen darin, dass der N mit der Erdung verbunden ist...

bei deinem faller trafo, ich gehe mal davon aus, der hat einen wechselstromausgang, ist das also vollkommen egal... du solltest dich nur intern festlegen, welchen der beiden anschlüsse du für was verwendest... also einen, an den du deine schalt und verteilerpulte anschließ, und einen wo alles zusammenläuft und dann zurück zum trafo geführt wird...

lg, Anna

Da solltest du uns erst einmal mitteilen, um welchen Faller Trafo es sich handelt!