Faller Aussichtsturm. Wie bekomme ich da Strom hin? :)?

 - (Modellbau, Modelleisenbahn, Nenngröße H0)

2 Antworten

Hallo Meyerjens3119

Du brauchst vermutlich einen Trafo der 14-16V Gleich- und/oder Wechselstrom liefert.

https://www.faller.de/de/de/Produkte/Anlagenbau/Elektronik/Transformator-50-VA-50-60Hz-sid12065.html

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

Carsten1  19.10.2021, 19:20

Das ist richtig. Dabei ist es egal, ob der Trafo Gleich-, Wechselspannung oder beides leiert. Gebraucht wird nur eins von beidem. Die Gondelfahrt wird von der mitgelieferten Steuerelektronik geregelt. So steht es zumindest in der Beschreibung von Faller.

Zum testen gehts mit ner 9 volt Batterie