Spürt ihr wenn es euren liebsten schlecht geht?

5 Antworten

Ja. Im Juli ist mein Hund operiert worden. Ich habe plötzlich extremes Herzrasen gehabt und war innerlich ganz komisch nervös. Als ich dann auf die Uhr gesehen habe dachte ich, dass die OP bald mal fertig sein müsste. Als dann das Telefon klingelte wusste ich schon vorher, dass sie es nicht überlebt hat. Die Uhrzeit auf der Bestätigung über ihren Tot war genau die, zu der ich so komisch nervös wurde.

Kommt drauf an, aber wenn jemand im sterben liegt oder von der Familie gestorben ist, zeigt sich irgendwas am gesamten Tagesablauf. Bedrückender, komische Ruhe, komisches Gefühl, kann man nicht beschreiben. Man denkt eben wenig nach, oder es kommt einen so vor

Ja das gibts auch in meiner Familie. Allerdings haben das nur wir weiblichen Familienmitglieder. Keine Ahnung warum.
Bei uns überträgt sich das zb auch, wenn einer den anderen anrufen möchte. Ich merke das schon vorher und sage dann oft zu meinem Freund „Mama ruft jetzt an“ und ca 10 Sek später klingelt es.

Ja, kenn ich sehr gut.

Lies mal ein paar Artikel über Hochsensibilität.

Ja, das passiert mir auch.