Spürt ihr die Brust beim Training?

Ja 50%
Nein 33%
Früher war es so 17%
Sonstiges 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich spür Brust beim Training. Ich mach aber auch nach den Liegestütze extra noch Brust Übungen.

Versuch mal den Muskel aus einem anderen Winkel zu trainieren. Also Beine irgend wo oben ablegen, oder arme oben ablegen.

Oder auch breiter greifen, dann geht es auch mehr auf die Brust.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Julianq1w2
Beitragsersteller

Aber dann ist doch die Belastung auf den Ellenbogen oder Schultern zu hoch?

Niki234293  10.06.2020, 13:21
@Julianq1w2

Eigentlich nicht. Wenn du Schmerzen danach hast, solltest du es natürlich nicht machen, aber ich hab da keine Probleme.

GraueZelle90  10.06.2020, 21:47
@Julianq1w2

Ist unsinn. Breit greifen bringt keine größere brust Aktivierung mit sich. Es geht mehr auf die schulter

Das Gewicht (gefühlt) nicht aus den Händen, sondern aus den Ellenbogen bewegen.

Je enger, desto mehr Trizeps. Schulterbreiter Griff ist gut.

KH empfohlen. Musst die Ellenbogen hoch und zusammenbringen

Ja

Liegestütz sind auch für den Arsch. Da schafft man viel zu viele. Und man ist wie du schon sagst, eigentlich immer durch den Trizeps limitiert.

Mach Bankdrücken, Brustpresse einarmig, Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel, Butterfly an der Maschine oder am Kabelzug uvm.

Wer den Muskel nicht spürt, trainiert falsch.

Ja

Zwar weniger beim Liegestützen

Aber viel mehr beim Bankdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby Erfahrung