Spürt der Hund ob was nicht stimmt mit ner Person?

19.09.2024, 10:22

Also das war ein date das zweite date war es schon.

4 Antworten

Das könnte 1. Eine Warnung des Hundes an sie sein, oder 2. Der Hund findet die Peson einfach gruselig. Ich habe selbst einen Hund und er reagiert ähnlich, bei einem Älteren Postausträger. Meine Familie und ich finden den Mann auch etwas unheimlich. Zwar hat mein Hund noch nie in seinem Leben jemanden gebissen, aber immer wenn dieser Postausträger kommt fängt sie zum Knurren und Bellen an. Wenn Sie im Garten ist jagt si ihm auch manchmal von der anderen Seite des Gartenzauns hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde oder generell Tiere haben einen verflucht guten Instinkt. Also ja man kann ihnen vertrauen.

Meine Frau hatte als wir uns kennenlernten 2 Hunde und 2 Pferde.

Sie warnte mich vor, dass alle 4 SEHR aggro sein können bei Männern. Weil das wohl die bisherigen Erfahrungen waren wenn mal ein fremder Mann dort war.

Als ich das erstemal dort war, sind die beiden Hunde direkt an ihr vorbeigerannt und haben mich angesprungen. Aber nicht aggro wie sie dachte, sondern spielend und ich hab direkt mit den beiden bisschen quatsch gemacht^^

Bei ihren Pferden war es ähnlich. Da sagte sie das eins der Pferde Männer einfach nicht leiden kann. Und heute kann ich es bestätigen. Das Pferd schnaubt bei jedem Mann der zu nahe kommt auf, schubst ihn weg usw.

Bei mir machte dieses Pferd ebenso von anfang an garnichts. Eher im Gegenteil. Es ist total friedlich mir gegenüber.

Meine Frau sagte mir mal das diese Reaktion der Tiere am anfang quasi wie eine Bestätigung für sie war.

Ab dort war sie sich 100% sicher den richtigen Mann fürs leben gefunden zu haben.

Also ja, kurz und knapp. Vertraue ruhig dem Instinkt deiner Tiere. Ihrer ist besser als dein eigener. Da wir Menschen es quasi verlernt haben auf unsere Instinkte zu hören.

Ich denke jedenfalls, dass der Hund dich beschützen wollte und eine Handlung von deinem Bekannten dir gegenüber muss wohl bedrohlich ausgesehen haben. Da hat der Hund zugeschnappt. Ein gutes Tier!

Deine Beschreibung von deinem Bekannten, dass er dich am Hals packen will, obwohl du Panikattacken hast, klingt nicht sehr gut. Dass er dich körperlich will, daran habe ich keine Zweifel.

Ich verstehe deinen Text aber auch nicht so gut. Du hast ziemlich durcheinander geschrieben.

MRS778 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 10:12

Ja also der bekannte ich hatte das 2. Date mit ihm und beim 1. Treffen war er schon verrückt nach mir. Wenn ich das Thema ansprechen meinte er nur das alles gut ist das er sich zurückhalten irgendwas zu machen , aber anderseits ist er doch zu verrückt nach mir das er mich einfach küsst usw so sachen machen möchte. Und hab da schnell gemerkt das der hebel schon halber umgeschlagen war also das er erregt zu sehr wurde

Mag sein. Das ist aber definitiv ein Zeichen für dich, dass du sofort den Kontakt zu dem Typen abbrechen solltest!