spüren hunde gewitter schon vorher?

5 Antworten

Insbesondere hören sie natürlich auch durch ihr sehr viel besseres Gehör den Donner schon über weite Entfernungen, wenn er für Menschen noch nicht hörbar ist.

Das könnte manchmal den Eindruck erwecken, dass sie ein Gewitter spüren. Ich würde das aber auch nicht ganz ausschließen.

Auch andere Tiere sind da manchmal sehr sensibel.

Hallo..

Vor jedem Gewitter gehen elektromagnetische Felder (Wellen) im Ultraschallbereich =28kHz, voraus. So das Ameisen schon einige Stunden vor dem Gewitter ihre Eier aus der Sonne zurück in den Ba bringen.

servus

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten hunde schon. Sie werden unruhig

ja, manche 3 bis 4 Stunden früher manche eine Stunde früher

verreisterNutzer  30.09.2018, 14:00

Hallo..

Vor jedem Gewitter gehen elektromagnetische Felder (Wellen) im Ultraschallbereich =28kHz, voraus. So das Ameisen schon einige Stunden vor dem Gewitter ihre Eier aus der Sonne zurück in den Ba bringen.

servus siggi

Ja sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.09.2018, 14:01

Hallo..

Vor jedem Gewitter gehen elektromagnetische Felder (Wellen) im Ultraschallbereich =28kHz, voraus. So das Ameisen schon einige Stunden vor dem Gewitter ihre Eier aus der Sonne zurück in den Ba bringen.

servus siggi