Spülmaschinenabfluss anschließen?

5 Antworten

Hallo bangboy5555

Der Anschluss erfolgte nicht richtig.

Du brauchst einen Anschlussstutzen den du auf das Gewinde schraubst. Den Schlauch steckst du an den Anschlussstutzen und befestigst ihn mit einer Schlauchschelle

Gruß HobbbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Anschluss)

Im Leben nicht.

Pumpt die Maschine Wasser ab, kommt also Druck auf die Verbindung, kannst Du anfangen in der Küche dein Seepferdchen zu machen.

Das geht so nicht. Da fehlt zwischen dem Schlauch der Spülmaschine und dem Ablauf noch ein Teil mit einer "Überwurfmutter"

Wenn du es so lässt, springt der Schlauch beim ersten Abpumpen der Spülmaschine vom Ablauf und du hast eine riesen Sauerei unter der Spüle.

Gib mal bei Google die Suchbegriffe "Abfluss Spülmaschine" ein da siehst du was ich meine.

Da fehlt das Anschlußstück am Syphon , so hält das nicht ! Baumarkt , 2,50€ !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung