Spülmaschine hanseatic Fehlermeldung e4?

3 Antworten

In der Bedienungsanleitung gibt es meistens eine Zeichnung und weitere Info.

Hört sich nach einem (Überlauf-)Ventil oder so an.

Beim Reparaturdienst kannst Du ja einfach sagen, dass Wasser ausläuft.

Und ob das Wasser kalt oder warm ist und klar oder nicht klar.

Hallo Rednax2112

Dieses Bauteil ist die Wassertasche über die das Wasser in den Spülraum gelangt und zugleich die Spülraumentlüftung erfolgt.

Durch das Überlaufen ist Wasser in die Bodenwanne  gekommen  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rednax2112
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das hatte ich bereits alles schon hier gelesen. Jetzt hat diese wassertasche ca in der Mitte eine Aussparung aus der das Wasser strömt. Mir ist beim Ausbau nicht aufgefallen ob da irgendetwas war was diese Aussparung schließt und ich finde auch nichts, falls es in die Maschine gefallen sein sollte. Muss da diese Aussparung sein?