Kann Spülmaschine nicht anschließen?

4 Antworten

Hallo Elemi,

Du hast alles richtig gemacht, nur hast Du vergessen, den Druck abzulassen, darum kommt noch etwas Wasser aus dem Schlauch!

Versuche einmal die alte Spülmaschine einzuschalten, damit das Magnetventil öffnet, dann ist auch der Druck weg, anschließend kannst Du ein paar Handtücher unterlegen und den Schlauch abschrauben! Du wirst sehen, dass nicht mehr viel Wasser heraus läuft!

Ich hab`s mir gerade noch einmal angesehen, hoffentlich schließt dieses Ventil auch beide Anschlüsse ab, doch das wirst Du merken, wenn Du die alte Maschine noch einmal anstellst, ob Wasser ein läuft!

Norina

Elemi
Beitragsersteller

Es läuft Wasser ein. Wahrscheinlich muss der Hausmeister im Keller das Wasser abstellen.

Norina1603  10.01.2019, 20:41
@Elemi

Das habe ich mir fast gedacht, denn Ventile, die den Sitz so weit innen liegen haben, kenne ich eigentlich nicht!

Aber dann hast Du wenigstens noch Zeit, einen neuen Schlauch zu besorgen!

Viel Glück

Elemi
Beitragsersteller
@Norina1603

Aber wie soll das dann laufen, wenn ich ausziehe? Da muss doch dann ein Gegenstück hin? Es kann ja nicht immer eine Spülmaschine da dran hängen?

Soll ich vielleicht einen Hahn im Baumarkt besorgen um das untere Teil abzuklemmen?

Norina1603  11.01.2019, 09:36

Da fehlt nur das Rad zum Drehen.

Zwischen den Uhren ist dieser "Stutzen" mit so einem Messingvierkant am Ende.

An dem Messingvierkant köntnest du einen Maulschlüssel ansetzen und zudrehen, als wäre es ein normaler Wasserhahn.

Dann solltest du oben abdrehen können.

Aber nicht die Uhr mit abdrehen!

Elemi
Beitragsersteller

Meinst du diese beiden Schrauben (Überwürfe?) zwischem herausragenden Rohr und der unteren Wasseruhr? Beide scheinen sehr fest. Soll ich Gewalt anwenden? In welche Richtung?

Franky12345678  10.01.2019, 19:53
@Elemi

NEIN. Bloß nicht!

https://imgur.com/a/QUwQQs1

PS: Es ist nicht sehr klug, die Daten auf den Uhren nicht zu schwärzen, wenn man sowas ins Internet hochlädt. :)

PPS: Der Schlauch, der an der oberen Uhr angeschlossen ist, hat seine besten Tage hnter sich

PPPS: Beauftrage lieber einen Fachmann, da du diese Arbeiten selber gar nicht durchführen darfst.

was ist das für ein anderer anschluss unten mit der weissen schraube? wo geht der schlauch hin?

Elemi
Beitragsersteller

Ich will die alte weghaben und die neue anschließen.

ben210780  10.01.2019, 19:43
@Elemi

ach jetzt.. du kannst an dem hahn wo aus der wand kommt das wasser zu drehen..müsste mit einer zange gehen..

Elemi
Beitragsersteller
@ben210780

Nein, denn egal was ich mache, das Wasser fließt unten. Im Keller sind Hähne fürs Wasser, werde morgen versuchen den Hausmeister zu fragen, ob er den Hauptwasserhahn kurzzeitig zudreht.

ben210780  10.01.2019, 20:59
@Elemi

kannst den hahn zu drehen oder nicht? zwischen den zwei wasser uhren?

Elemi
Beitragsersteller
@ben210780

Ich kann an der Schraube innen drehen und dann ist oben das Wasser ausgestellt, für die untere Wasseruhr aber nicht. Außenrum, das Messingrohr, lässt sich nicht drehen.

Elemi
Beitragsersteller

Dieser Schlauch geht zur Spülmaschine. Das ist die Wasserzufuhr für die Spülmaschine.

ben210780  10.01.2019, 19:38
@Elemi

ja und was willst du nun machen genau? du schreibst das du die spülmaschiene anschliessen willst, wozu wenn sie schon angeschlossen ist?

Hallo Elemi

In der Messingverschraubung hast du innen eine Schlitzschraube oder Inbusschraube mit der du den unteren Anschluss absperren kannst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elemi
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht und oben aus dem Wasserhahn fließt kein Wasser mehr. Aber sobald ich unten versuche den Schlauch zu lösen, dreht sich die untere Wasseruhr und Wasser kommt raus.

Elemi
Beitragsersteller
@HobbyTfz

@Hobby Tfz

An welchem Sechskant soll ich jetzt genau drehen? Es gibt leider sehr viele Möglichkeiten?

Der der am waagerechten Rohr hängt ist mit einem Draht verblombt. Ich habe daran gedreht zur Wand hin, und die Wasseruhr drehte sich mit und Wasser trat aus.

Der zur Wasseruhr unten sitzt sehr fest.

Elemi
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Es tut sich nichts an dem Messingteil. Ist übrigens vierkantig und dann rund. Läßt sich nicht bewegen. Ich habe die Schlitzschraube zugedreht und oben ist das Wasser abgedreht aber nach unten fließt es weiter.

HobbyTfz  10.01.2019, 21:00
@Elemi

Dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid