Spülmaschinen Tab Reste gefährlich?
Hallo,
ich wollte heute nachdem ich die Spülmaschine laufen lassen habe, diese ausräumen. Allerdings fand ich ein halb aufgelöster Tab darin vor. (Der Deckel wo der Tab rein kommt muss wohl irgendwie wieder aufgesprungen sein). Habe den dann raus genommen und die Spülmaschine wieder laufen lassen (wieder mit einem Tab). Danach hab ich Sie ausgeräumt. Jz habe ich allerdings zufällig noch ein paar Reste des un aufgelösten Tabs im der Waschmaschine gefunden. Habe natürlich schon das Geschirr eingeräumt. Wäre es sehr schlimm wenn noch einzelne Reste am Geschirr, Glas usw wären und ich diese dann esse? Habe etwas bedenken….
danke im Voraus.
Wo legst Du den Tab in die Maschine?
Nein, der Deckel muss wohl irgendwie wieder aufgesprungen sein während dem laufen.
Hast Du einen Besteckkorb oder einen Besteckschubladen?
Einen Besteckkorb
2 Antworten
Nein da passiert dir nichts. Wenn du dein Geschirr von Hand spülst, spülst du es ja auch nicht bevor du es in den Schrank räumst noch mal mit klarem Wasser ab. Von daher mach dir keine Sorgen da wird dir nichts passieren.
Wenn am Ende des Programmes noch Tabsreste in der Maschine sind dann wurde das Geschirr nicht richtig gespült und es sind Reinigerreste am Geschirr
Hallo fragengeberin,
zum einen, wenn die Maschine als letztes einen Spülgang gemacht hat, passiert Dir nichts und zum anderen, lege den Tab das nächste mal in den Besteckkorb, dann löst er sich sicher auf!
Wenn am Ende des Programmes noch Tabsreste in der Maschine sind dann wurde das Geschirr nicht richtig gespült und es sind Reinigerreste am Geschirr