Spülmaschine röhrt, aber kein Wasser kommt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hasde eventuell ein Rückschlag-Ventil in d4er Wasserleitung? Hilft normalrweise gegen Wasserschäden bei Schlauchbruch. Bringt aber auch so Waschmaschinen und Geschirrspüler zum Wahnsinn. Hilfe: Einfach den Druck zurücknehmen. Mal kurz den Wasserhahn zudrehen und entlüften bzw. belüften.

Zieh den Stecker vom Gerät (ersatzweise Sicherung raus) , schließe den Absperrhahn für Kaltwasser und demontiere den Zulaufschlauch. Dann stelle einen Eimer unter das Ventil und drehe wieder aus. So kannst du das Eckventil und den Absperrhahn schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

Dann muss du schauen, ob sich im Zulaufschlauch etwas festgesetzt hat. Evtl. ist das Gerät auch verkalkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Einlassventil kaputt! --- oder eine eventuell vorhandene Schlauchplatzsicherung hat angesprochen.

haustiere? ich hab haushalt rein geschrieben, der hat dann wohl haustiere draus gemacht, weil es haushalt wohl nicht gibt?!^^

kurzweilig hat das dingen grad funtioniert-.-

Nolti  15.05.2010, 19:57

"Haushalt" gibt es schon- ich werde es für dich einfügen. Du kannst das "Haustiere" nur selbst wieder löschen

spülmaschinenesalz fehlt...mein freund meint, das liegt daran, ich finds lächerlich.was meint ihr?