Spülmaschine anschließen?

4 Antworten

Dem "Wasserhahn " fehlt der Rücklaufverhinderer. Erneuern weil das Teil kaum einzeln zu beschaffen ist, ggf. von neuem Teil ab und aufs alte Teil machen, kann "jeder"

Besser: Siehe Hafnafir

...besorge Dir ein neues Kombiventil mit Rückflussverhinderer/Rohrbelüfter...mehr brauchst Du "wasserseitig" nicht...der Schlauch passt dort rauf. Aber mach mal den Abfluss richtig...vor allem, wenn dort eine Maschine "unbewacht" Abwasser 'reinpumpt. Wasserschäden (und Folgeschäden) übersteigen schnell die Kosten einer rechtzeitigen Instandsetzung solcher Dinge....

Meli1888
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, was meinst du denn mit Abfluss richtig machen?

Tuedelsen  02.02.2024, 17:05
@Meli1888

....auf dem Bild sieht das so provisorisch zusammengefrickelt aus...mit Küchenpapier oder whatever provisorisch abgedichtet. ich meine das graue Kunststoffrohr. Oder ist das noch gar nicht angeschlossen? Dann habe ich natürlich nichts "gesagt"!

Du brauchst eine große Rohrzange, um das untere Stück vom Wasserhahn abzuschrauben.

Der Rest sollte passen.

ich schließe mich der Antwort von DerJens292 an

Meine ursprüngliche Antwort war falsch. Ich habe übersehen, dass kein Innengewinde am Wasserhahn ist:(Wenn beides 3/4 Zoll ist brauchst du einen flachdichtenden 3/4 Zoll Doppelnippel

Wenn dein Hahn an der Wand kleiner ist 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Reduzierdoppelnippel (Flachdichtend))

Hafnafir  02.02.2024, 14:53

wo ist denn da kein Innengewinde? mach mal die Augen auf