Wasserhahn an der Wand wie Spülmaschine anschließen?
Hallo zusammen,
ich ziehe in eine neue Wohnung in der der Wasserhahn an der Wand montiert ist. Nun stelle ich mir die Frage wie ich die Spülmaschine anschließen kann wenn sich alles soweit hinter der Wand befindet.
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ein Bild von der Wand + Wasserhahn:
3 Antworten
Da muss ein Spülentisch hin, in den man links die Spülmaschine integrieren kann.
Die Wasserarmatur sorgt bereits für Warm- und Kaltwasser - muss aber weg!
Stattdessen muss dort eine Spülenarmatur mit Abzweig und Absperrhahn für die Spülmaschine installiert werden. Wenn Du die Spüle in eine Arbeitsplatte einbaust, so gibt es die Möglichkeit ein verchromtes Rohr vom Wasseranschluss durch die Arbeitsplatte zu führen und dann den Schlauch der Spülmaschine unter der Arbeitplatte anzuschrauben. Deshalb sollte alles bis auf der Spülmaschine schon dort stehen, bevor der Klempner anfängt.
Eine Handwerkerstunde plus Material. Wieviel das sein wird? k.A.!
Ich würde die Mischbatterie demontieren. Den Warmwasseranschluss mit einem Stopfen verschließen und an Kaltwasser einen Hahn montieren.
Aber bei soviel Ahnung wie du hast, solltest du das machen lassen.
Ich selbst mache das niemals 😂 Ich kenne mich da so gut wie garnicht aus
Klar sind die Leitungen in der Wand. Du sollst die Spülmaschine ja auch an der Armatur anschließen. Abwasserleitung und Steckdose sind ja bereits vorhanden, also kein Problem.
Sorry das ist nicht so ganz mein Gebiet ich versuche das nur irgendwie zu verstehen Danke für deine Hilfe
Aber die Armatur ist ja der Wasserhahn für die Spüle oder sehe ich das falsch?
Wenn dort eine Spüle hin soll, dann ja. Aber einen weiteren Wasseranschluss sehe ich da nicht.
Vielen Dank! Weißt du was würde sowas kosten würde ca?