Spülmaschine Klarspülernachfüllanzeige?

4 Antworten

Also kann unmöglich zu wenig Klarspüler in der Maschine sein.

Ich würde das Gerät einschalten, denn bemerkst du hinterher, ob Klarspüler zugeführt wurde. Wenn nicht, den Service anrufen.

LG Lazarius

Ist bei meinem Spüler genauso. Erst nach einem Spülgang nach dem Auffüllen (egal ob Klarspüler oder Salz) leuchtet die Anzeige nicht mehr.

Einige Spülmaschinen haben wohl extra einen Spülgang, den man nach dem Nachfüllen durchlaufen lassen soll.

Schau am besten mal in die Bedingungsanleitung!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CVineyard
Beitragsersteller

Die Antwort kommt ein bisschen spät, sorry ^^

leider war das Licht immer noch an als es durchgelaufen war, aber nirgends ist etwas ausgelaufen. 🤷🏻‍♀️
ich hatte fast die Hälfte der Flasche rein gekippt. Ich werde es nochmals beobachten. Den Service anzurufen und ein Techniker herkommen lassen kostet bestimmt etwas, oder? Wenn’s viel ist, ist es momentan leider nicht möglich ^^’

WolfishChaos  09.09.2020, 23:30
@CVineyard

In der Bedienungsanleitung hast Du nichts hilfreiches gefunden?

Falls Du die nicht mehr hast, kannst Du auch online nach ihr schauen. Die meisten Bedingungsanleitungen gibt es im Netz ;)

Dort sollte auch drin stehen wie viel in die Maschine rein muss, wie nachgefüllt werden soll usw.

Sofern Du keine Garantie mehr auf die Spülmaschine hast, kostet der Techniker sicher ein wenig. Am besten lässt Du Dir vorher erstmal telefonisch eine Preisauskunft geben!

Wenn die Maschine noch ordnungsgemäß Klarspüler verbraucht und keine Wasserflecken auf dem Geschirr sind, kann man die Anzeige ignorieren.

Ich hoffe mal, dass das Klarspülfach nicht undicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  CVineyard

Du kannst das Dosiergerät mit dem Klarspüler bis zum Rand voll füllen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung