Neff Spülmaschine Lampe leuchtet

2 Antworten

Das bedeutet, dass das Regenerationssalz der Enthärtungsanlage deiner Spülmaschine aufgebraucht ist. Einfach neues Salz nachfüllen, gibt es an jeder Ecke für 1 Euro (Schlecker, Penny, Aldi, Karstadt usw.). Das Behältnis dafür ist fast immer ein Plastik-Schraubverschluss am Spülmaschinenboden. Öffnen, Salz einfüllen, verschließen, fertig.

Jabba666
Beitragsersteller

Yo, es war das Salz, peinlich! Ich hatte die Maschine gestern etwas übermüdet gestartet und das Salz frisch nachgefüllt leider aber vergessen den Deckel des Salzbehälters wieder draufzuschrauben!!! Da ich Klarspüler und Salz immer gleichzeitig nachfülle und der Klarspüler wesentlich schneller verbraucht wird hatte ich die Lampe in 5 Jahren noch nie leuchten sehen :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Jabba 666

Das Regeneriersalz ist nachzufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte