Spülmaschine im Schrebergarten: Wie viel Wasserdruck ist nötig?

2 Antworten

Über 1,5 bar sollten es schon sein. Das erreichst Du aber keinesfalls mit einem Hochbehälter. Du kannst den Druck der Hauswasserpumpe aberproblemlos höher regeln (so auf 3,5 bar), so dass auch bei mehreren Anschlüssen der Druck noch reicht. Wenns gar nicht hilft: Für den Waschgang die zusätzlichen Schluche abklemmen.

Raphael83
Beitragsersteller

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort, wie kompliziert ist es den Gartenschlauch mit dem Zulaufschlauch zu verbinden?Welche Adapter benötige ich da, bzw. ist es ratsam einen gewöhnlichen Gartenschlauch zu verwenden oder eher einen dickeren Schlauch,durch den mehr Wasser fließt?

Du brauchst mindesten 2 bar wenn der Spüler ordentlich laufen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte