Spülmaschine Schläuche Zulauf passen nicht aufeinander

1 Antwort

Das sollte / muss über eine Armatur angeschlossen werden.

Das Teil im linken Bild ist der Anschluss an einen Wasser Hahn! Im rechten Bild ist der Anschluss / Zulauf zur Spülmaschine. Dieser soll / muss mit einem Zwischenstück am Eckventil (das was aus der Wand kommt) verbunden werden.

Das bekommst Du in jedem Baumarkt. Beschreibe dem Verkäufer was Du anschließen willst.

Alles wird gut, wenn nicht Heute dann Morgen!

Archipirata
Beitragsersteller

Vielen Dank dir!

Beim Baumarkt habe ich schon angerufen (Hagebau/Obi), die haben mir beide dasselbe erzählt: Dass die sowas nicht auf Lager haben, ich müsste die genaue Maße wissen, dann schauen sie was geht...

Ich messe 1,5/1,6 cm beim kleinen und 2,6/2,7 beim großen. Kann ich davon ausgehen, dass das 5/8 bzw. 1 zoll sind, oder machen die auch total krumme Größen?

Ich dachte, da gibts Einheitsgrößen, die beim Baumarkt haben mir das verneint... :( Problem ist halt, dass ich ja nicht die Spülmaschine zum Baumarkt tragen kann ;-)

Wurzelpeter  06.02.2015, 19:45
@Archipirata

Da telefoniert man nicht, gibt nur Mißverständnisse (siehe die erhaltenen Auskünfte!!), sondern man geht hin und erklärt dem Verkäufer das was man vor hat!!

Du brauchst ein Zwischenstück für ein Eckventil mit Anschluß für den Wasserhahn und einem Anschluß für den Spülmaschinen Schlauch!

Das haben die vorrätig, glaube mir! Falls Du Dich nicht verständlich machen kannst, nimm die Fotos mit!