Spülmaschine an Bad-Wasserhahn anschließen?

1 Antwort

Der Zulauf-Schlauch einer Spülmaschine hat am Ende gewöhnlich ein flachdichtendes 3/4" Innengewinde, welches auf ein Auslauf-Ventil ("Wasserhahn") passt.

Der sog. Gartenschlauch eignet sich nicht zum Anschluss einer Spülmaschine.

Es wäre auch unsinnig, Geld zu investieren in 10 Meter Schlauch, entsprechende Verschraubungen und Schellen, wo ein WAS-Ventil oder Zapfhahn am Ende noch weniger kostet.

Davon abgesehen würde ich bei einer defekten Spülmaschine keine Not-Maßnahmen einleiten zur Überbrückung. Da spült man mit der Hand und fertig.