Spülmaschine HANSEATIC Ablaufschlauch wechseln

1 Antwort

Hi!

Hab auch eine Hanseatic, wenn auch eine kleinere. Lt. Modellnr. ist deine eine Waschmaschine^^ - kann aber auch daran liegen, dass es einfach zwischen den Ablaufschläuchen dafür keinen Unterschied gibt. Also ein einfacher geriffelter Ablaufschlauch mit Endstück aus Gummi, dazu brauchst du noch ein paar Schlauchschellen in der passenden Größe, um ihn in der Maschine und am Abfluss zu befestigen.

Für den Aus- und Einbau des neuen schau mal hier: http://werks-kundendienst.de/hanseatic-service/

Würde das auf jeden Fall machen lassen, das ist definitv einfacher, es sei denn natürlich du bist handwerklich geschickt. Meiner Erfahrung nach gibt es an der Spülmaschine sehr viele (!) Schrauben und Einzelteile und du musst sie praktisch halb auseinanderbauen, um den Schlauch zu wechseln, auch wenn es natürlich bei deinem Modell einige Unterschiede geben kann.

Beim Schlauch der Maschine ist die Standard-Länge glaub ich 2 m, falls du eine andere brauchst.