Spülmaschine defekt bitte helft mir?
hallo, zuerst hatte ich das Problem das die Spülmaschine durchgehend abpumpt, den Fehler konnte ich beheben indem ich den schwimmschalter gereinigt habe,
jetzt habe ich aber das Problem wenn die Spülmaschine Wasser zieht drückt sich das Wasser an der Pumpe und dem „Überlauf“ (keine Ahnung ob das ein Überlauf ist) hoch und geht dann in den Fehler wo er kein Wasser mehr zieht, abpumpen tut er ohne Probleme wenn ich das Programm Ende und dann hört die Fehlerlampe auf zu leuchten aber geht immer wieder auf Störung,
woran kann das liegen, brauche echt eure Hilfe da ich momentan einen finanziellen Engpass habe aber handwerklich Geschick habe.
3 Antworten
Hey,
kannst du ein Bild schicken, auf dem man erkennt, was du mit dem Überlauf meinst?
Ich geh aber mal davon aus, dass du mit der Reinigung des Schwimmers das Problem nicht wirklich behoben hast. Das kann am Wassereinlassventil oder Druckwächter liegen. Schau mal hier rein, wenn du Tipps brauchst, wie du die beiden Bauteile auf Defekts prüfst.
Kann sein das im sieb was steckt..
Anhand eines Bildes, kann man den Fehler leider nicht finden, ich fürchte das du einen Monteur beauftragen musst