Bosch Spülmaschine pumpt nur ab, wenn Abwasserschlauch nicht am Siphon angeschlossen ist. Was tun?

2 Antworten

Wenn das Gerät abpumpt, wenn du den Schlauch in einen Eimer legst, kann es kein Defekt am Gerät selbst sein. Schau mal am Siphon nach, ob der Blindstopfen vorhanden und korrekt aufgesetzt ist. Und ansonsten gibt es kaum mehr zu machen, als den Siphon nach Blockaden abzusuchen, oder eben mal gründlich durchzuspülen... hier gibts noch paar mehr Tipps und Anleitungen, wenn die Spülmaschine nicht abpumpt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es könnte dort, wo der Schlauch am Siphon angeschlossen ist ein Fremdkörper stecken. Es gibt auch Siphons wo der Ablauf der Waschmaschine in einem eigenen Rohr im Siphon ist, das könnte verstopft sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte