Spülmaschine anschließen möglich?

hier noch ein Bild

4 Antworten

Hallo

Der Ablauf wird an dem seitlichen Anschluss angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Für den Zulauf sollte ein Eckventil mit Anschluss vorhanden sein

Bild zum Beitrag

Es kann auch ein Zwischenventil zwischen Eckventil und Zulauf zum Wasserhahn eingeschraubt werden

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Installation, Anschluss)  - (Küche, Installation, Anschluss)  - (Küche, Installation, Anschluss)

Halunke678
Beitragsersteller

Ah, ich habe es gefunden und noch ein Bild hinzugefügt. Es schaut so aus als könnte man da noch einen Schlauch anschließen.

lg

HobbyTfz  05.10.2024, 17:19
@Halunke678

Aus dem Bild kann ich nicht sehen ob da noch ein Anschluss frei ist

Halunke678
Beitragsersteller

Wo finde ich das Eckventile sollte eins vorhanden sein? Und sollte keins vorhanden sein was mache ich dann?

Ich würde es hinbekommen - aber ohne Handwerklichiches Geschick wird das nix

Selbstverständlich! Auf deinem 1. Bild siehst du bereits den Anschluss für den Ablauf. Ein Zulauf ist an den Schlächen der Mischbatterie möglich. Informieren ob ein Anschluss an dem Warmwasseranschluss sinnvoll ist, dann spart die Spülmaschine das Aufheizen.

Abwasser kommt hier dran

Bild zum Beitrag

Dir fehlt allerdings Frischwasser.

 - (Küche, Installation, Anschluss)