Spülmaschine an diesen Wasseranschluss anschliessen

4 Antworten

Diese Frage in jedem x-beliebigen Baumarkt stellen, und man wird fündig. Was nicht alle erzählen: Bei Wasserinstallationen müssen alle zusammengeschraubten Teile an den Gewinden mit Flachs umwickelt werden, damit sie dicht halten. Die Wickelrichtung auch richtig wählen.

http://www.armaturen-versand.de/details/zubehoer/klein/FG41043.gif

Du hast an den Überwurfmuttern 3/4" das von mir gezeigte set beinhaltet das ventil welches auf die Kaltwasser seite kommt, so wie ein Zwischenstück für sie warmwasserseite.

Solche sets solltest du in jedem Baumarkt direkt mitnehmen können oder du gehst zum Installateur deines Vertrauens der es dir im Regelfall zum nächsten Tag bestellt, und dir noch tipps für die Installation.

Beachte auch ob du am Wasserzähler links eine Plombe hast. ist dies der Fall solltest du dich VORHER mit deinem Vermieter in verbindung setzten.

Es gibt Zwischenstücke (eines mit und eines ohne Ventil) in jedem Bauhaus die du einbauen kannst. Aber vorher die Hauptwasserleitung absperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du benötigst solche Zwischenstücke.

http://www.mygrohe.de/m/22_27020/page/modules/pn/article.php?part=view&actio...

Sowie natürlich auch ein entsprechenden Anschluß für das Abwasser.

markozon
Beitragsersteller

Danke für den Link, leider sehe ich keine Produkte auf der Seite. Könntest du mir nochmals helfen? Abfluss hab ich schon installiert! :)

Danke :)

markozon
Beitragsersteller
@tetra13

Das sind leider 1/2 Zoll Gewinde. Ich habe leider M26 oder M25. Meint ihr der Baumarkt führt sowas?

tetra13  01.11.2011, 21:02
@markozon

ich arbeite in einem Baumarkt, unserer hat das :)