Wasseranschluß Küche für Spülmaschine

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwischenstücke die man kaufen kann und zwischem dem Wasserhahn und dem Hausanschluß anschließen kann. An einem Zwischenstück ist ein Drehventil und ein anschluß für ein Rohr. Das bekommt man wo man wasserhähne kaufen kann. Du kannst das dem Wasserinsallateur geben. Mußt nur ein Loch in die Arbeitsplatte bohren und damit du das Röhrchen vom Wasserhahn nach unten verlegen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen

Fantools  31.10.2018, 13:12

Hast du ein Bild von dem "zwischenstück" was du erwähnt hast vielleicht? Danke

yxina
Beitragsersteller

Hallo, okay, das ist schon mal ein Tipp. Allerdings möchte ich kein Loch in die Arbeitsplatte bohren, sondern das Ganze unter Putz verlegen lassen. Geht das auch? Ich dachte, vom derzeitigen Anschluß ein Rohr in der Wand nach unten verlegen und daran dann den Anschluß für die Spülmaschine installieren.

apfelkiste  18.12.2011, 11:14
@yxina

wenn du kein loch in die arbeitsplatte bohren willst und eh unter den putz legen willst, dann leg ein rohr unter putz vom wasserhahn runter unter dem putz.

yxina
Beitragsersteller
@apfelkiste

Danke für die Infos! Warum behauptet der Installateur denn dann, daß man den Wasseranschluß komplett verlegen müßte? Ist mir unverständlich, wenn es auch eine andere Lösung gibt.

apfelkiste  18.12.2011, 15:40
@yxina

vielleicht solltest du dir noch einen anderen installateur holen, damit du noch eine meinung hast