Küche: Wasseranschluss - 3 Ausgänge möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Die Teile die du dafür brauchst bekommst du in jedem Baumarkt. Lass dich einfach dort beraten, die wissen schon was du meinst, auch wenn du die genaue Bezeichnung der Teile nicht kennst.

Was Spül und Waschmaschine angeht, würde ich mich mal erkundigen wie das Warmwasser in deiner Wohnung gemacht wird. Wenn es mit Strom erwärmt wird ist es egal und du schließt die Maschinen am Kaltwasser an. Wenn du mit Gas Warmwasser bekommst würde ich sie am Warmwasser anschließen, weil das günstiger ist, als wenn die Maschinen das Wasser per Strom erhitzen müssen. Aber auch dazu wirst du in einem Guten Baumarkt Infos bekommen.

yvonnep  14.02.2010, 20:38

hallo das gleiche problem habe ich auch und der baumarkt wissen nix es heißt immer nur was meinen sie

Klar, du kannst unterschiedliche Eckhähne verbauen. 2 Zusatzanschlüsse sind gar kein Problem.Verteilen kannst du auch noch.

Und wie genau geht das? ^^'' Ich habe keine Ahnung von so etwas.... Welche Teile muss ich denn da anbauen? Also ich habe 2 Rohre, ein Kalt- und ein Warmwasser und möchte da 3 Sachen dran hängen... was muss ich wo anbauen?

eigentlich ist das die ganz normale Installation in einer Küche.