Spülkasten läuft nicht voll?

healey  11.07.2024, 15:39

Wird denn alles runtergespült ?

xSkelettx
Beitragsersteller

Da ist noch nicht mal wasser drin im Kasten.

2 Antworten

Hui, das Ding ist schon älter!

Farbe "Aloa", wenn ich mich nicht irre, so Anfang/Mitte der 90er Jahre...

Im Spülkasten drin ist ein Füllventil, welches ausgetauscht werden kann.

Das Eckventil (auf dem Bild = das Ding, von wo aus das verchromte Röhrchen zum Spülkasten geht) muss natürlich AUF gedreht sein, also den Griff ganz nach links bis zum Anschlag drehen.

Füllventil tauschen:

Das ist Sache des Installateurs, welchen Euer Vermieter beauftragen muss.

Beide Hähne sollten voll aufgedreht sein. Unten ist die Gesamtversorgung und oben der Zulauf für den Spülkasten.

Zieht er dennoch nicht ein, muss das Einspülventil am Toilettenkasten ausgetauscht werden.