Wenn ich eine Sps-Steuerung habe, was wäre dazu dann das Gegenstück?

Pantauals  10.07.2021, 11:52

Was meinst Du mit "Gegenstück"?

It123123
Beitragsersteller

Ich hab die Frage selber nicht verstanden bzw. worauf der Personaler hinaus wollte 🤔

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Personaler wollte sicher wissen, was am anderen Ende ist, also was man damit steuert.

Von der Steuerung alleine hat man ja nichts.

It123123
Beitragsersteller

Okay das wäre ja dann eine Maschine bzw. Anlage 👍

Hallo

entweder Steuerung oder Chaos ?

Vermutlich geht es um Steuerung - Regelung

die SPS ist eine "Halbautomatik" also zwischen analogem Handbetrieb oder mechanischen kopieren und Softwarebasierten Techniken (CAD). Aber es gibt Smarte SPS bzw SPS mit Fuzzy Logig. Im Prinzip ist SPS die Grundlage von CAD bzw die Produktionen laufen meist auf SPS der Prototypenbau auf CAD.

Eine Relais/Schütz-Steuerung, die analoge Version der SPS.😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ein alleinstehender SPS-Steuerung bringt nichts. Es ist immer eine Maschine mit ihr verbunden. Ist es das, was Sie mit Gegenstück meinen?

UNIS Group ist ein Spezialist für SPS-Steuerung. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

https://www.unisgroup.de/kontakt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise eine Maschine / Industrieanlage.