Sprühsahne oder Schlagsahne - was hält sich länger?

5 Antworten

Frisch zubereitete Schlagsahne mit Rahmhalter hält natürlich wentlich länger, Aber man sollze ein Beutelchen Rahmhalter rein geben. Damit fällt sie nicht so schnell zusammen und man kann sie sogar ohne im Kühlschrank einige Stunden auf dem Kuchen als Deko lassen, ohne dass sie gleich zergeht! L.G.Elizza

in sprühsahne ist sehr viel luft drin, die hält wesentlich kürzer als schlagsahne also benutz schlagsahne ;) schmeckt auch besser finde ich

Schlagsahne frisch zubereiten , und auf den Kuchen dekorieren . Dann die Torte unbedingt kalt stellen !

Viel besser wäre es , die Schlagsahne kurz vor dem Verzehr des Kuchens zuzubereiten , sodass sich jeder selbst bedient !!

"Sprühsahne" ist KEINE echte Sahne, sondern ein "Milchmischprodukt" was zum größten Teil aus irgendwelcher Chemie besteht: Das Zeug hat ÜBERHAUPT KEINE "Standfestigkeit", ist also zur Zubereitung von Torten völlig ungeeignet, weil es gleich zusammenfällt. Abesehen davon schmeckt`s auch nicht! Ich empfehle Zweiflern mal einen direkten Geschmackstest zwischen echter frisch geschlagener Schlagsahne und dem Dosenzeugs.

Schlagsahne mit Sahnesteif. Das hält am längsten. (Eigene Erfahrung gemacht)