Ist Sprühsahne wirklich so schrecklich?
Ich habe Heute Kuchen mit auf die Arbeit genommen und halt Sprühsahne noch dabei da für Sahne frisch schlagen auch keine Zeit war und der Transport auch zu umständlich gewesen wäre. Nun wird auch noch über meine "nette" Geste gemeckert. Der Kuchen sei zwar gut aber Sprühsahne würde ja überhaupt nicht gehen, das wäre ja so etwas von künstlich und ungesund. Die Kollegen haben ja echt so getan als ob die Sprühsahne etwas ganz schreckliches und ekliges wäre. Ich verstehe nicht was die haben. Ist Sprühsahne wirklich so schlimm? Ich persönlich finde die sogar total lecker, habe auch eine gute gekauft und kein No Name Produkt. Sicher ist halt alles Geschmackssache aber die Reaktionen sind mir dennoch total unverständlich...
8 Antworten
Klar, wenn man nachmittags Kuchen isst, dann möchte man damit natürlich eine super gesunde Mahlzeit zu sich nehmen und nicht etwa einfach mal genießen. So ein blödes Gesabbel. Nächstes Mal nimm den Meckerern doch einfach den Kuchen vom Teller und geh wieder. :)
Selbst aufgeschlagene Sahne mag weniger Zusätze haben als Sprühsahne aus der Flasche, aber wirklich gesünder ist sie deshalb auch nicht. Das kann man sich spätestens dann auch nicht mehr einreden, wenn man nicht mehr in die alte Hose passt.
ich persönlich, finde Sprühsahne auch ok. Aber die Reaktion von den Kollegen ? Da fragt man sich doch -- und sowas nennt sich kollegen ?--
hahaha, haben sie dich nicht gefragt, ob butter oder margarine im kuchen ist? :-)))
ojeoje, da ist ja jedes wort zuviel.
HAHA und erst der Zuuuucker. Also nee, wenn Minimilk den nicht wenigstens mit
Stevia gebacken hat, dann wäre das ein Grund für eine Abmahnung.
Solche Kollegen will doch keiner haben, echt mal.
Krass. Ich hätte besagten Kollegen den Kuchen ohne weitere Worte aus der Hand geschlagen.
OH... MEIN... GOTT.... Sind sicher solche, die Fleisch gruselig finden, keine Eier essen und sich dann aber Sojakeimlinge/-bohnen in jedweder chemisch veränderten Form als Schnitzerl, Currywurst oder Grillhuhn kaufen. Jede Diskussion abdrehen und links liegen lassen. Diskutiere NIE mit Idioten. Die holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!
Und ja, super gesund ist sie aufgrund einiger Inhalte zum "Steif bleiben" und dem extra "Zucker/Zuckerersatz" nicht, aber das ist die normale Schlagsahne (Obers) auch schon lange nicht mehr. Dennoch: Je selbstgemachter du kochst/bäckst, desto gesünder wird das Ergebnis sein.