sprüche zum abschied

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Spruch von Kalamaraji hat mit besonders gut gefallen:

Das Leben ist wie eine Rolle auf dem Theater. Es kommt nicht darauf an, daß lange, sondern daß gut gespielt wird.

Lucius Seneca, röm. Philosoph

Ich gehe davon aus, dass ihr mit eurem Lehrmeister gut ausgekommen seid, dass ihr von ihm viel gelernt habt, kurz: dass er seine Rolle (als Lehrmeister) gut gespielt hat. Da könnte man doch anknüpfen ...

Lustige Sprüche fände ich bei einer Kündigung nicht so richtig toll.

Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewises Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit. Carl Gustav Jung

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer. Michel de Montaigne (1533 - 1592), frz. Philosoph

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. Albert Schweitzer

Das Leben ist wie eine Rolle auf dem Theater. Es kommt nicht darauf an, daß lange, sondern daß gut gespielt wird. Lucius Seneca, röm. Philosoph

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte. Euphemia von Adlersfeld (1854-1941)

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung. Unbekannter Autor

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Dichter

Scheiden tut weh. Volksweisheit

Weißt Du nicht, daß der verliert, der einen festhalten will, und daß man dem nachlaufen soll, der einen lächelnd losläßt? Unbekannter Autor

Wenn Du gehst, laß mich im Regen stehen, denn im Regen kann man keine Träne sehen. Unbekannter Autor

Quelle: zitate-suche.de

ob lustige sprüche bei ner kündigung angebracht sind?!

user829
Beitragsersteller

er weiss es schon lange und im ist es jetzt eigentlich egal