ich habe hier ein paar Sprichwörter wo ich die bedeutung weder im internet finde oder es jemand aus

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das 1. erklärt sich selbst!!! das is ein Pferdenarren sprichwort weil Pferde nunmal einfach glücklich machen und auf dem Rücken der Pferde soll wohl ne anspielung auf das reiten sein das gegenstück dazu ist: Und alles Glück der Pferde is der Mensch auf der Erde xD das 2: Gesundheit macht Glücklich und manchmal macht es auch glücklich sich nicht an böse erinnerungen zu ähm erinnern das gleiche meint auch der satz danach. Und der letzte satz soll bedeuten das ein Bettler der glücklich ist ein besseres Leben (also königliches Leben) hat als der unglückliche König!!