Spritzschutz an MTB zum Schutz eines Fahrradanhängers vor Dreckspritzern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... gibt es, grade neu auf dem Markt:

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Neuheiten%202012&i=11020&VELO%2065%20MOUNTAIN&PHPSESSID=51e151501fbc69ff43f15fb188cd7449

SKS Velo Mountain 65 - befestigung mit Streben und Gummi...

hoffe ich konnte helfen.

user353737  13.08.2012, 08:24

Die Schutzblechhersteller lernen dazu ... das Teil ist schon ungewöhnlich lang. Könnte für einen Kinderanhänger aber immer noch knapp sein.

Es hilft nur ein Schutzblech mit genügender Länge, ggf. mit einem Spritzschutz zur Verlängerung. Es gibt Leute, die sich das Schutzblech mit einer aufgeschnittenen PET-Flasche oder einem Stück von einem Plastik-Schnellhefter verlängern.

ja wenn Sie eine PETFlasche 1,5 liter der länge nach aufschneiden, dann das Schutzblech ,welches beim Fahrrad bis über die Achse hinunter geht die PETflasche anschrauben, so spickt kein Stein mehr in den Anhänger