Spritzsalmler oder Beilbauchsalmler?

Spritzsalmler 0%
Beilbauchsalmler 0%
Andere 0%

0 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen, das müsste beides gehen und sind Ideen die sehr biotopaquaristisch und fachkundig klingen. Bei den Spritzsalmlern sollte man quasi auch darauf aus sein einmal das interessante Laichverhalten zu sehen- was natürlich ein Zuchtbecken erfordert sofern das Hauptbecken nicht ein Paludarium mit Springschutz ist- die Fische springen zum ablaichen auf Blätter über dem Wasserspiegel wie du wohl weißt.

Nannostomus ( beckfordi, marginatus, bifasciatus) ist die einzige ander Idee die ich für gleich gut halte wie deine.

LRSBCK1
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Antwort.

Ja das Laichverhalten der Spritzsalmler muss wohl sehr interessant sein.

Nannostomus Arten hatte ich auch im Kopf, aber ich habe gelesen, dass die wohl nicht so direkt als Oberflächenfische zählen, weil sie auch oft in der mittleren Region schwimmen.

LRSBCK1
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Oh wirklich?

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen, da die mittlere Region für mein befinden schon recht voll ist. Werde dann wohl die beilbauchsalmler nehmen.

Beides tolle fische

Woher ich das weiß:Hobby