Warum haben einige Tauben nur noch ein Bein?

Support

Liebe/r knutschie,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich mich auch schonmal gefragt,bin dann im internet darauf gestoßen dass es eine ruheposition ist,sie strecken ein bein nach oben,es verschwindet dann (denkt man) also alles noch gut :)

knutschie
Beitragsersteller

gott sei dank! ich hab so mitleid mit denen.. es sieht aber echt so aus als hätte die heute wirklich nur ein bein gehabt!

Niiicii  01.03.2011, 19:34
@knutschie

genau das hab ich mir auch gedacht,schön dass es noch menschen gibt die mit den tieren mitfühlen ;)

Es trifft nicht immer zu, aber es gibt teilweise auch Tierquäler, die die Tauben fangen und ihnen die Beine z.B. mit einem Haargummie abbinden, sodass diese absterben und abfallen.

Die bleiben oft in Taubenabwehreinrichtungen bei Gebäuden, Brücken usw. hängen, um zu überleben reißen sie sich lieber los

knutschie
Beitragsersteller

NEIN! wie schrecklich! die bleiben da hängen? des gibts ja nicht! woher weißt du des?

Nein, ich bin´s nicht.. :) Also genau diese Frage habe ich auch mal gestellt! Ich hab gelesen, dass das oft an den sog,. Taubenabwehranlagen liegt, die Tauben verfangen sich und das Füsschen stirbt ab. Tut mir auch immer leid, wenn ich das sehe