Spritzen / wie lernen?

52 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir vom Metzger ein Schweinepfötchen oder Schwarte, das ist der menschlichen Haut recht ähnlich.
Da kannst Du üben und es tut keinem weh..;-)

babykatzeml
Beitragsersteller

Danke. Gute Idee (:

schnukky  25.02.2012, 07:44
@babykatzeml

Ich glaub ich spinn! Deine Antwort ist erstmal **nicht****** VERANTWORTUNGSBEWUßT!!

Zum 2tem hab ich selbst erst gelesen, das die Ausbildung schon begonnen ist und die Absicht zum Abbruch besteht.

Schaut mal bei ihren Fragen nach.

icke01  25.02.2012, 10:51
@schnukky

Nu rege Dich mal nicht künstlich auf.
Zu Hause kann sie üben wie was wie viel sie will.

Kein verantwortungsbewusster Arbeitgeber/Ausbilder wird sie aufgrund dessen auf die Menschheit loslassen. Dazu muss sie eine Zusatzausbildung vorweisen.

Es kann ihr nur persönlich mehr Sicherheit geben.

auchmama  25.02.2012, 13:08
@icke01

@icke01 - ich stimme Dir voll und ganz zu! Nur so kann man die Hemmungen überwinden ohne einen Patienten zu verunsichern!!!

@schnukky - bitte achte doch auf eine höflichere Kommentierung! Danke...;-)

babykatzeml
Beitragsersteller
@auchmama

@schnukki,

hättest du meine Frage wirklich gelesen, heißt es da nämlich, dass ich vom BÜROJOB zum Altenpfleger wechseln.. und nicht anders rum!!! aber ok :D

Die Ausbildung als Kauffrau im Großhandel ist schon begonnen :D

Wenn Du keine Ausbildung in diesem Bereich hast, wirst Du wahrscheinlich auch keine Spritzen geben dürfen. Falls Du trotzdem mal üben willst, dann probiers an einer Orange oder Banane.

Mach Dir darüber jetzt noch keine Gedanken. Ich bin auch Ausbilder. Meine Azubis zeige ich es erst mal ausführlich. Dann reden wir darüber. Insulin spritzen wir fast nur noch mit Pen, die haben nur ganz kleine Nadeln. Es gibt viele Bewohner, denen es egal ist, wer sie spritzt, da man die Nadeln sowieso nicht mehr spürt. Außerdem ist eine Pflegefachkraft oder Dein Ausbilder bei Dir. Früher hat man an einer Apfelsine oder ähnliches geübt, ich aber nicht. Du bist doch sowieso erst im 1. Ausbildungsjahr. Behandlungspflege kommt erst ab dem 2. Ausbildungsjahr an die Reihe. Bis dahin hast Du noch viel Gelegenheit, Dir das spritzen in der Praxis anzusehen. Wichtig ist, dass Du die theoretischen Vorraussetzungen zum Spritzen kennst, und die lernst Du in der Schule. Nimm Dir doch einfach eine Spritze und übe an einer Apfelsine (oder ein Schweinefötchen)

Das sind nur Diabetes-Spritzchen, so kleine Dinger, die in den Speck gespritzt werden, tut nicht weh! Manche alten Leute sind halt wackelig und können es nicht selber, normalerweise gibt man die sich selber, auch als Laie. Machst du nur als Examinierte Altenpflegerin im dritten Lehrjahr, nicht als Pflegehelferin

also, ich hab das auch schon öfter bei meiner oma gemacht. (trombose) intavenöses spritzen lernst du bestimmt in der ausbildung aber wenn du nur in den muskel spritzt dann üb mal an einer zitrone oder orange. fühl sich ähnlich an. bloß keine scheu, wenn du es langsam machst tuts nämlich weh!