Angst vor Spritze und OP?

5 Antworten

Heutzutage bekommt man kaum noch eine Spritze, sondern einen Tropf. Auf Wunsch kannst Du natürlich auch ein Beruhigungsmittel bekommen. Im Grunde genommen ist es alles halb so schlimm. Ich spreche aus eigener Erfahrung (bisher 8 OP).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst vorher ein Beruhigungsmittel, danach ist dir die Spritze total egal.

Sie werden nicht sehr viel merken von der Spritze. Haben Sie Angst davor, sagen Sie das bitte Ihren Narkosearzt, den Sie vorher i.d.R. nochmal sehen.

...Alles Gute!

Du bekommst, bevor du in den OP gefahren wirst, eine starke Schlaftablette. Die wird deine Angst reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung