Angst vor Impfung :( was tun jeztzt?

6 Antworten

Augen zu und durch. Es tut nicht sehr weh. Freu dich auf irgendwas. Z.b kaufst du dir nach der Impfung ein neues Paar Schuhe. An der Impfung führt kein Weg vorbei.

Die Spritze ist wirklich nicht so schlimm wie sie aussieht, und sie sieht noch nicht mal so schlimm aus! Ich bin kein Arzt, aber wie wäre es, wenn du einfach wegguckst, an was anderes denkst, aus dem Fenster schaust, Musik hörst, alles mögliche, um nicht dran zu denken. Ich glaube es ist einfacher, wenn du nicht hinsiehst. Einfach machen, und nicht in die Angst hineinsteigern habe ich mal gelesen. Ich hoffe das hilft. Wie gesagt, ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe, das hier sind nur meine Ideen. Du schaffst das schon! Ich hoffe das hilft!

Das ist gar nicht schlimm, das pikst nur ganz kurz (2sek) und danach ist es schon geschehen:)) tut nicht weh...! Viel Glück:)

Nicht hinschauen. Ist nur ein kurzer Pikser.

Kneif dich mal fest in den Oberarm. Ungefähr so fühlt es sich an.

Tapfer sein und hingehen. Du wirst in deinem Leben noch manche Spritze bekommen, daß ist doch wirklich nichts um Angst zu haben.