Spritzasbest in Garage?

4 Antworten

...eine reale Gefahr besteht erst, wenn an diesem Material gearbeitet, z.B. gebohrt wird.

Daran ist nichts schlimm. Mach nicht so eine Panik.

Grauerwolf245  18.06.2024, 22:12

Gute Idee einem gelernten Fliesenleger und Silo Zement Fahrer das zu erklären aber ich bedanke mich natürlich ! Moin

Grauerwolf245  19.06.2024, 09:57
@ErsterSchnee

Sorry dann habe ich wohl leider falsch geantwortet. Aber über Schnee weiß ich auch nicht viel. Ich wünsche einen schönen Tag LG

Du übertreibst maßlos.

Am besten, du hörst auf zu atmen, denn in der Luft fliegt noch viel Schädlicheres rum.

Grauerwolf245  18.06.2024, 20:20

Sorry ist das denn nicht auch gefährlich ohne Atmung ?

Kanimose  18.06.2024, 22:01
@Grauerwolf245

Asbest setzt bei BEARBEITUNG SPITZE!!! Fasern frei, die sich in die Lunge picken können, wenn man sie einatmet. Sind sie in den Platten oder im Boden, machen sie gar nichts aus.

Früher ohne Atemschutz, konnte ein AsbestFabrikarbeiter, in jahrzehntelanger Arbeit mit Asbestplatten, in der Schneideabteilung einen Lungenschaden bekommen.

Dass Asbest so verteufelt wird, man es nicht mehr streichen darf, dient der Bauwirtschaft und den Dachdeckern als Arbeit und Geld in die Wirtschaft.

Asbest macht überhaupt nichts.

Alles nur immer Angstschüren, Panikmachen, wegen Geld.

Frag doch bei ALLEM, was Medien bringen, wer Vorteil davon hat, ob und wem es viel Geld bringt. Damit du die Politik und PrivatBanken verstehst.

Woher soll denn der Asbeststaub kommen??? Sägt oder bohrt sie daran herum?

Ich würde dort bedenkenlos übernachten.