Sprintübungen für Zu Hause?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal:viel schneller wirst du nicht werden(Schnelligkei ist nur zu 15% trainierbar).Allerdings kann man mit regelmäßigem Training schon Fortschritte sehen.Das einzige was hilft sind Sprints.3-4 mal die Woche reicht vollkommen.Du solltest aber immer im ausgeruhten Zustand die Sprints durchführen;gib immer 100% im Sprint und dehn dich vorher und nachher ganz wichtig!Mach immer so 10 Sprints über 10 Meter;20 Meter und 30 Metern.Kannst auch 100 Meter;45;oder 15 Meter nehmen.Verbessere auch deine Reaktionsschnelligkeit indem du auf Kommando läufst.Leg dich dabei mal auf dem Bauch,mal mit dem Rücken zum Sprintweg.Du kannst auch mal deine Schnelligeitsausdauer trainieren.Sprintere 30 Meter;geh sie zurück;sprinte sie noch mal,das so ungefähr 10 mal.

AtzenUbi
Beitragsersteller

Ist es dabei hilfreich Gewichte um das Bein zu binden?

Mache Waldlauf. Und zwischendurch legst Du immer wieder einen kurzen Sprint ein. Das kannst Du dann nach belieben verlängern. Kostet nichts!