Kann man WIRKLICH seine Schnelligkeit verbessern?

3 Antworten

Alles machbar. Vorzugsweise hast du einen Tag, wo du mit Kumpels eine Runde Fußball spielst. Das hilft schon enorm, weil du dann auch regelmäßig die Praxis hast.

Was auch hilft, ist, abends eine Runde zu joggen. Nimm dort Musik mit, damit du dabei auch etwas Unterhaltung hast.

Um das Sprinten auszubauen, hilft Intervalltraining beim Joggen. Bedeutet: zwei Minuten joggen, eine Minute schnell rennen. So schnell du kannst. Nimm zum schnell rennen vorzugsweise eine Strecke, die geradeaus verläuft und wo nicht so viel Trubel um dich herum ist.

Wenn du das alles durchgezogen hast, bist du fit genug für deinen nächsten Megasprint auf dem Fußballplatz.

Mir hatte es damals auch viel geholfen. Und zwar nicht nur im Fußball. Auch in meiner Schulklasse war ich der schnellste.

Stefaaa120
Beitragsersteller

Wieso soll ich daa abends machen? Ich soll abends nh runde joggen also 2 km sind wahrscheinlich gemeint ganz locker oder. Und am nächsten tag 2 min joggen und 1 min sprinten und wie oft? Aber das geht ja auf ausdauer das ist ja ausdauer Training diese intervalllaufe. Des mach ich ja schon. 2 mal in der woche 1 mal 1 min schnell laufen und dann 1,30 min pause das 10 ma und beim anderen tag 10 ma 20sek sprinten und 20 sek pause. Aber des ist ja für ausdauer wieso soll ich das für ein mega sprint Trainieren im spiel?

rallerapper799  20.11.2023, 13:04
@Stefaaa120

Dein Körper muss halt auch funktionieren, bevor du beim Sprint umkippst.

Für den Megasprint ist das 1 Minute schnell laufen angebracht. Denk daran, dass du auf dem Feld nicht so lange schnell läufst, weil entweder die Gegner dich sonst bald haben oder du den Ball ins Tor donnerst.

Stefaaa120
Beitragsersteller
@rallerapper799

Ich glaube mein Körper ist fit wenn ich diese ausdauer Übungen mache 2 ma die woche insgesamt. Ich kann ja laufen so ist es nicht das ich mir ein Bein stelle. Nur ich wollt wissen was gute Übungen dafür sind. Du hast ja ausdauer Übungen gezeigt

rallerapper799  20.11.2023, 13:09
@Stefaaa120

Nein, ich habe über sprints informiert. Was man machen kann. Wenn du allerdings die Grundvoraussetzung, nämlich die Ausdauer bereits hast, dann ist ja gut.

Stefaaa120
Beitragsersteller
@rallerapper799

Ich glaube ich hab die Ich mach ja was. Nur ich versteh nicht wieso ich z.b. abends laufen muss für schneller zu sein. Oder warum ich Intervall läufe machen muss um schneller zu sein. Des macht man ja für ausdauer weißt

Als professioneller Leichtathlet kann man definitiv seine Schnelligkeit verbessern. Fang mit sogenanntem Lauftraining an, und progressiere bis du das rennen neu erlernt hast. Danach kannst du mit Plyometrics Muskeln fürs rennen aufbauen. Wenn du das konsequent durchziehst wirst du definitiv Fortschritte bemekren. Viel Glück Champ!

Stefaaa120
Beitragsersteller

Was ist mit lauftraining gemeint ? Weil an sich kann ich mich ja bewegen ist ja nicht so das ich noch nie gelaufen bin. Kannst du etwas mehr ins Detail gehen also was ich tun kann. Oder Trainieren kann? Weil unter laufen neu erlernen verstehe ich eher weniger. Was ist denn das richtige laufen oder was du da meinst. Das war jetzt sehr kurz und knapp erklärt.

WIZIHD  20.11.2023, 14:36
@Stefaaa120

Es geht darum die einzelnen Bewegungen für richtiges Rennen zu perfektionieren. Am besten schaust du auf Youtube nach. Suche nach Laufschule Leichtathletik oder so was. Es sind ganz simple Übungen/Bewegungen aber wenn du diese Tausendfach wiederholst wird es beim richtigen Rennen zur Normalität

Kann man WIRKLICH googeln.

Da erscheinen zig Seiten mit Übungen und Erklärungen.

Stefaaa120
Beitragsersteller

Ja klar aber viele sagen geht nicht weil es in der Genetik ist. Deswegen frag ich