Kann mir jemand helfen bitte😢?

1 Antwort

Hallo,

Stichwort sind hier Erhaltungssätze. Vor dem Prozess ist der Impuls gleich 0, daher muss auch der Gesamtimpuls nach Entspannen der Feder gleich 0 sein. D.h.: m_1*v_1+m_2*v_2=0

Das andere, was hier reinspielt ist die Energieerhaltung. Die Feder speichert im gespannten Zustand eine gewisse Energie. E_spann=1/2 Ds^2. Diese wird nun vollständig an die Massen weitergegeben. Damit solltest du es hinbekommen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent