EPSON Beamer Bild ist rechts nicht so hoch er links. Was machen?
Hallo,
ich besitze einen EPSON EH TW6600 Beamer. Habe ihn nun an der Decke montiert und will das Bild "gleichmäßig" auf die Leinwand werfen. Mein Problem ist, dass das Bild auf der rechten Seite oben und unten nichts so hoch ist wie das Bild links. Ich kenne das Problem, dass das Bild oben im Vergleich zu unten breiter/ schmaler ist.
Dies kann man direkt am Beamer irgendwie korregieren. Wisst ihr wie man mein Problem lösen bzw. korrigieren kann? Für welche mit guten Augen habe ich auch noch ein Bild dazu gemacht.
Grüße
P.s. Falls.als Lösungsvorschlag kommen sollte, dass ich den Beamer umhänge nur im Vorraus: Dies ist brummig leider nicht möglich. :)

1 Antwort
Als erstes prüfen ob Keystone abgeschaltet ist. Ist es dann noch krumm, so projiziert der Projektor vermutlich das Bild schief auf die Bildfläche. Soweit ein Ausgleich durch Drehen des Projektors und Verschieben per Lensshift nicht ausreichen sollte, so muss entweder der Projektor oder die Bildfläche verschoben werden. Ein seitliches Drehen der Bildfläche kann auch eine Lösung sein.