Springen Marder auf einen Tesla?

4 Antworten

Diese Frage hatte ich mir auch bereits gestellt.

Teslas sind im Motorraum besser isoliert und strahlen nicht soviel Abwärme vom Motor aus. Daher dürfte die Wahrscheinlichkeit niedriger sein.

Fakten habe ich aber auch keine gefunden :D

Auf dem Dach kanns dir ja egal sein.

derfragestel605
Beitragsersteller

Ja aber die Zerkratzen doch den Lack oder nicht ?

Rolajamo  21.06.2022, 11:27
@derfragestel605

Nur vielleicht. Aber Marder interessieren sich für Autodächer eigentlich nicht. Da sind Katzen das größere Problem. Und die fahren auf dem Dach aber nicht ihre Krallen aus.

Was sollen Marder auf dem Dach. Marder lieben eher den Motorraum. Beim Dach solltest du dir eher Gedanken um freilaufende Katzen machen. Die lieben es, auf Autodächern zu liegen. Ich versuche gerade einer Katze abzugewöhnen, sich auf mein Cabriodach zu legen. Da liegt jede Nacht eine Katze drauf. Jeden Morgen finde ich dort Haare und Sand.

Marder interessieren sich mehr für das Innenleben unter der Motorhaube und unterscheiden nicht nach Automarken.

Aus dem Internet:

"Die Tiere hinterlassen nämlich Duftmarken, die andere Marder insbesondere zur Paarungszeit aggressiv machen. Um ihr Revier zu verteidigen, beschädigen sie dann Kabel, Schläuche und andere Kunststoffteile durch regelrechte Beißattacken"

Der Mader kenn ja keine Automarken. Aber die Springen generell nicht auf Autodächer.

derfragestel605
Beitragsersteller

Bei meinem vorherigen Auto waren immer Marder auf dem Dach und bei den Nachbarn genauso