Springen in Frankfurt?
Hallo alle zusammen,
Ich suche gerade nach einem neuen Reiterhof, weil ich nach 7 Jahren Dressur gerne Springen ausprobieren möchte, da mir Kavalettis und ähnliches immer sehr Spaß macht. Leider finde ich online nicht wirklich viele, deswegen wollte ich wissen, ob vielleicht hier jemand einen kennt. Am besten Frankfurt, wo man mit Öffentlichen hinkommt, soll natürlich Schulpferde geben und Springen anbieten.
Danke für alle Antworten!
2 Antworten
Springen kann man nicht einfach mal „ausprobieren“. Man beginnt mit Cavalettiarbeit. Die macht man so lange, bis es wie selbstverständlich funktioniert. Wenn dir „Kavalettis und Ähnliches immer mehr Spaß machen“, gibt es ja anscheinend in deiner derzeitigen Reitschule diese Möglichkeit. Bekunde bei deinem Reitlehrer dein Interesse. Möglicherweise gibt es ja sogar regelmäßige Cavaletti - Stunden, oder ein paar Stangen und Cavaletti lassen sich in die Dressurstunden integrieren.
In der Reitschule, wo ich reite (allerdings nicht deine Gegend), gibt es auch keine extra Cavaletti oder Springstunden für Schulpferdreiter. Aber wenn die fortgeschritteneren Reiter vor dem Unterrichten ein paar dieser kleinen Hürden aufstellen (und hinterher selbstverständlich wieder aufräumen!), werden die vom Reitlehrer gern in die lösende Arbeit integriert.
Ach, übrigens, hier, ein einziger Klick auf Google: Frankfurter Reit- und Turniersportgemeinschaft Waldfried wirbt gleich in der ersten Zeile mit sowas:
Leider finde ich online nicht wirklich viele,
brauchst du auch nicht. einer genügt.
vielleicht weiss deine trainerin ja einen entsprechenden stall und empfiehlt dich dort.
du wirst dich auch wundern - gleich mit springstunden anfangen klappt nirgends, ausser, du hast schon mindestens das RA5.
springreiten besteht zu - du wirst lachen - 90% dressur.
ausserdem gibts wartelisten.