Sprecht Ihr noch Dialekt? Wenn Ja, welchen?

8 Antworten

Hallöchen

Ich bin Düsseldorferin ( kann auch das Düsseldorfer - Platt )

Da ich aber inzwischen in Baden - Württemberg lebe , spreche ich Hochdeutsch

Sonst versteht mich hier kein Mensch 😎

Telefoniere ich aber mit meiner Schwester , die noch im Rheinland lebt , dann kommt

mein Dialekt wieder zum Vorschein . Und das ist auch ganz toll

LG. Angel

Wir sprechen etwas sächsisch.

Kommen aber nicht aus Tiefsachsen, deswegen eine Mischung aus Hochdeutsch und Sächsisch.

Nein, ich spreche hochdeutsch.

Ab und zu machen eine Freundin und ich das aus Spaß, wenn wir uns unterhalten. Normalerweise sprechen wir aber beide Hochdeutsch.

Ja, auf alle Fälle! Und weil wir in Unterfranken an der Grenze zu Oberfranken leben, gibt es hie und da einen Zungenschlag vom Oberfrrränkischen. Meine Lieblingsstadt ist Bamberch in Oberfranken - da, wo der Krischker des Mammälaadnaamäla geboren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung