Sprecht ihr einen Dialekt, wenn ja, welchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes 45%
Bayrisch 23%
Schwäbisch 14%
Hamburgisch 14%
Obersächsisch 5%
Platt 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayrisch

Mit Freunden und in der Familie spreche ich immer Bairisch.

Hamburgisch

Ja, ich spreche einen Dialekt. Ich bin in der Nähe von Hamburg geboren und aufgewachsen also spreche ich den hamburgerrischen Dialekt. Es ist eine Mischung aus Hochdeutsch und Dialekt aber ich nehme den Dialekt meiner Heimatregion ein bisschen mit wenn ich Deutsch spreche

Anderes

Ursprünglich Moselfränkisch, aber ich wohne heute woanders.

Anderes

Fränkisch, meistens nur, wenn ich mich aufrege oder schnell rede. In der Regel versuche ich schon eher Hochdeutsch zu reden.

Anderes

Bayrisch, aber nur weil ich es gelernt habe, normalerweise spreche ich hochdeutsch