sprechen die stewardess bei turkish airlines deutsch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir nicht sicher ob sie Deutsch sprechen aber Englisch und Türkisch aufjedenfall :)

Beides, soweit ich mich erinnern kann.

Die es können, die tun's.

Etliche der 8128 Mitglieder des fliegenden Personals von Turkish Airlines können es sicherlich. Voraussetzung für den Flugbegleiter/innen-Dienst sind ja üblicherweise neben Englisch eine 2. Fremdsprache .
Turkish Airlines, "Europas Beste Airline in 2012", schreibt unter "Personalaufnahmeprozess" dazu allerdings nur "Außerdem werden alle Bewerber einer Fremdsprachenprüfung unterzogen"

Flugbegleiter/innen gelten allerdings nicht als qualifizierte Arbeitskräfte, und die Flugbegleitung ist nicht als Ausbildungsberuf anerkannt. Jede Fluggesellschaft bildet ihr Kabinenpersonal betriebsintern in einem mehrwöchigen Grundkurs theoretisch und praktisch aus, dann gibt's eine firmeninterne Prüfung ohne staatlich anerkannten Abschluss. Bei einem Wechsel erhalten sogar Leute mit jahrelanger Flugerfahrung gewöhnlich wieder eine neue Grundausbildung.

türkisch und englisch auf jeden Fall, alles weitere kommt wohl auf die regelmäßig geflogene Route an

gudes
Beitragsersteller

nach deutschland geht der flug