Sprachsituation der deutschen Sprache im Barock?

2 Antworten

Ein Hauptbestandteil Deiner Aufgabe ist, Dich gerade mit diesem Text zu beschäftigen. Was Du mit 'Altdeutsch' meinst, ist nicht nachvollziehbar. Da in der Barockzeit bereits Neuhochdeutsch gesprochen wurde, kann auch jeder Text über diese Epoche nur in Neuhochdeutsch (oder einer Fremdsprache, aber das ist ja offenbar nicht der Fall) abgefasst sein.

Wenn Du Dich mit dem Text auseinandergesetzt und ihn begriffen hast, ist der Rest verhältnismäßig einfach.

Rizereax
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass ich ihn eben nicht begreife, auch wenn, wie ich gerade festgestellt habe, der Text doch nicht so alt ist.