“Sprachschulen” wo mehrere Sprachen unterrichtet werden?

2 Antworten

Such mal mit den Schalgworten "Sprachschule plus Wohnort".

So, wie du dir das vorstellst, wird es wahrscheinlich nicht laufen, wer hat schon Zeit sich auf mehrere Sprachen gleichzeitig einzulassen, aber einzelne Kurse bieten viele an. Zur Not, blätter auch mal durch das Kursangebot der VHS.

Hallo, es gibt Schulen, die eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent anbieten. Da hast du zu 80 Prozent Sprachunterricht und dann noch ein bisschen Recht und Wirtschaft. Wenn du Abi hast, kannst du sogar in einem Jahr die Ausbildung absolvieren und bist dann IHK- Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in, ein anerkannter Ausbildungsberuf. ( wobei die Berufschancen nicht soo reichlich sind, aber eine zusätzliche Ausbildung zu haben, kann ja nie schaden und macht sich gut im Lebenslauf, wenn man international tätig werden will). Allerdings verlangen diese Fremdsprachenkorrspondentenschulen ein nicht zu vernachlässigendes Schulgeld .